Sprüche und andere Gemeinheiten

"Wer spät ins Bett geht und weiß, daß er früh aufstehen muß, der weiß auch woher das Wort MORGENGRAUEN kommt"

* * *

"Um Kinder zu erziehen, muß man verstehen, Zeit zu verlieren, um Zeit zu gewinnen."

Jean-Jacques Ronsseau

* * *

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"

* * *

"Wer sich ständig aufbläst, sollte sich mal kontrollieren, ob er nicht ganz dicht ist"

* * *

"Geld leiht man sich nur von Pessimisten: Sie erwarten nicht, dass man es ihnen zurückzahlt"

* * *

"Wer zu allem seinen Senf gibt, ist selber ein Würstchen"

* * *

"Gerade den Taktlosen muss ab un an der Marsch geblasen werden"

* * *

"Wer nicht ganz auf der Höhe ist, sollte nicht auch noch heruntergekommen aussehen "

* * *

"Je mehr man sich vergisst, desto besser erinnern sich die anderen"

* * *

"Auch bei einer steilen Karriere wird man nicht zur Persönlichkeit befördert"

zurück